Die Aktive Mannschaft

Derzeit besteht die Feuerwehr Münsing aus 87 aktiven Frauen und Männern im Alter zwischen 15 und 60 Jahren die den Dienst am Nächsten ehrenamtlich und ohne Bezahlung neben dem eigentlichen Beruf ausüben.

Trotz dieser "Doppelbelastung" steht auch eine Freiwillige Feuerwehr jederzeit bei Tag und Nacht bereit um Hilfe zu Leisten.

Die Teilnahme an Übungen und Ausbildungen geschieht in der Freizeit und nicht selten wird auch der ein oder andere Urlaubstag für die Feuerwehr verwendet. Auch wird sehr viel Zeit in die Wartung und Prüfung unser Einsatzgeräte investiert, dies geschieht ebenfalls alles ehrenamtlich.

Neben der allgemeinen Feuerwehrgrundausbildung verfügen etliche Kameraden über weitere Qualifikationen:

-Gruppenführer
-Zugführer